JBL

Upgrade Soundsystem Perfekt

Hey Community,

Heute möchte ich euch mal etwas ganz Besonderes Vorstellen, was ich in meinem Seat Leon 5F verbaut habe.

Ich habe alle Lautsprecher die verbaut waren:

      • Vorne Bereich 2x Hochtöner + 2x Mitteltieftöner
      • Hinterer Bereich 2x Mitteltieftöner

in meinem Seat Leon 5F raus geschmissen.

Seat Leon 5F

Ich habe kein Seat Soundsystem ich habe einfach nur 4x Mitteltieftöner sowie 2x Hochtöner keine Centerlautsprecher oder sonst etwas.

Nach dem mir im Hinteren Bereich die Mitteltieftöner schon 2 bis 3 mal durch geknallt sind ob mit Werksradio oder dem neuen Androidradio, hatte ich beim letzten mal gesagt das reicht.

Mit der Soundqualität war ich auch nicht wirklich zufrieden.

Daher ein Kurzer Anruf bei meinem alten Freund Markus der auch einen Mazda fährt und habe ihm das Problem geschildert. Da ich vor meinem Seat Leon auch nur Mazda und Audi sowie einen Skoda Oktavia gefahren bin war ich schon alleine durch Mazda nur ein Bose System gewohnt.

Also ging die Recherche im Internet los……

Es gab viele Anbieter aber ich Persönlich setze auf JBL und bereue es überhaupt nicht.

JBL Soundupgrade im Seat Leon 5F

Ich habe mir folgende Produkte eingebaut:

Bei der ” Stage 2 624 ” handelt es sich um einen Mitteltieftöner mit eingebauten Hochtöner. Dieser ist bei Seat in den anderen Ausstattungsvarianten “Hochtöner” hinterer Bereich in der Türverkleidung – Türpappen fest verbaut. Bei mir nicht daher diese Entscheidung die Perfekt in meinen Augen ist.

Bei der ” Stage 3 607C ” wollte ich für den Vorderen Bereich es auch ordentlich Bumsen lassen und entschied mich für dieses 2-Wege Kompo Lautsprecher auch von JBL. Beide Systeme harmonieren perfekt zu einander. Ich bin mit dem Sound sehr zu frieden und ist überhaupt nicht mehr vergleichbar zu vorher wo alles sehr verzehrt und sich der Bass überschlagen hat von den Lautsprechern von Seat.

Aber nun Kommen wir zu den Enbauprojekten.

Wenn euch das Video gefallen hat, sowie die Einbauanleitung und die Bilder dann lasst mir jetzt ein Abo da, ob Youtube, Facebook oder Instagram.
Um auch in Zukunft keine hilfreichen Videos mehr zu verpassen! :) Einfach mein Youtube Kanal abonieren.