Project Description

languages

[4x] LED Türbeleuchtung Nachgerüstet – einfach

Türablagefächer mit Led Module erweitert nachgerüstet

Ich habe meine Türenfächer vorne und Hinten extra mit Leds nachgerüstet. Diese habe ich bei der Firma LED-Mafia bestellt und Verbaut. Ich bin mit der Türbeleuchtung übelst zufrieden!!

Hier erfahrt ihr alles zum Einbau und wie ich diese am Steuergerät angeschlossen habe. Diese Leds sind natürlich dimmbar.

Kosten Insgesamt

50,97 €

Verbauzeit

Ich habe 3 Tage gebraucht für alle 4 Türpappen

Free Support

Habe ich von Kay bekommen “Yak Esuark”

Wieso und Warum?.

Zum Einbau der LED Mafia Modulen

LED Türbeleuchtung Nachrüsten

Schritt Eins:

Als aller erstes baut ihr alle Türpappen ab. Dann schraubt ihr alle Schrauben in der auf dem Bild zu sehen alle Schrauben ab.

Bitte vergewissert euch das auch alle Schrauben ab sind ansonsten bekommt ihr das Panel nicht ab. Sobald es sich ein wenig löst müsst ihr noch die Kabel für die Fensterheber Schaltung und Seitenspiegel entfernen.

Erst dann habt ihr das Panel in in der Hand. Jetzt müsst ihr nur noch mit Vorsichtiger Gewalt den Türplastikgriff heraus ziehen. diese sind nur geclipst.

Hier findet ihr die Bilder dazu.


Alfahosting - WordPress-Hosting

Exklusiv Blackvue DR900S-2CH 4K Dashcam

Schritt Zwei:

Wenn ihr diese Schritte gemacht habt bemerkt ihr wie einfach es doch ist. Nun braucht ihr einen Dremel !. Ich habe diesen hier mir mal gekauft bei Amazon, kann diesen wärmsten Empfehlen.

Danach messt ihr euch die LED-Module aus (LxB) und zeichnet diese nun auf dem Kunstleder an. Dann schneidet ihr Langsam und Vorsichtig mit den Dremel euch es zurecht. Alles im Allen müsste es danach so hier aussehen.

Es kann natürlich seien das es nicht richtig beim ersten mal klappt aber keine Sorge mit etwas kraftvollem Drücken gehen die LED – Module dann rein.

Dies macht ihr dann an allen Türpappen. 

Sobald ihr mit diesen Arbeitsschritten fertig seid und die Module halten ohne raus zufallen solltet ihr diese noch einmal etwas lockern un mit einer Heißklebepistole an den kanten von den Modulen oder an dem Panel verkleben.

Dies hat den Vorteil die Module halten besser und es kommen keinen Außengeräusche in den Innenraum. 

Aber auch der Sound von euren Lautsprechern können so nicht dort durch dringen.

Schritt Drei:

Nun geht es an die Elektronik. Da “LED-Mafia” zu diesen Modulen noch ein Anschlussstecker dazu liefert habe ich diesen so hier angeschlossen. Natürlich müsst ihr es mit einem Verlängerungskabel verlängern. Diesen habe ich dann am Türsteuergerät wo ich eine 12v Spannung habe angeschlossen. Diese LED – Module sind dimmbar. 

Wenn ihr mit allen Arbeitsschritten fertig seid, Clipst ihr den Türgriff wieder an Schließt alle Anschlüsse (Fensterheber & Seitenspiegelknopf) wieder an und  Schraubt alle schrauben wieder an. 

Nun braucht ihr nur noch das Kabel richtig Anschließen und befestigt die Türpappe an eurer Tür.

Nun habt ihr auch die Türbeleuchtung mit LED Modulen bei euch in den Türfächern nachgerüstet. 

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen, sollten noch Fragen seien dann Schreibt mich einfach an.

Bis da hin. euer cK


Alfahosting - WordPress-Hosting

Produkt Bewertung

Module von Mafia-LED

Bewertung der LED-Module von Mafia-LED kann ich nur wärmsten empfehlen! Diese sind auch Dimmbar per Bordcomputer 1A! Ich habe diese nun in all den Seitenfächern beim Seat Leon 5F eingebaut sowie in der Mittelkonsole “Ablagefach”.

Bilder & Video

Türverkleidung ausbauen

Produkte gekauft ?

Produkt Firmen

Exklusiv Blackvue DR900S-2CH 4K Dashcam