languages

Posted by
cK
Post Date
September 9th, 2020

Fußraumbeleuchtung Heck hinten einbauen

Hier erfahrt ihr wie Ich die LED – Fußraumbeleuchtung

für beide Seiten im hinteren Bereich / Heck im SEAT Leon 5F nachgerüstet habe. Wertet den Innenraum durch die Fußraumbeleuchtung deutlich auf.

Hier erfahrt ihr alles zum Einbau und wie ich diese am Steuergerät angeschlossen habe. Diese Leds sind natürlich dimmbar.

“Fußraumbeleuchtung Heck hinten einbauen”

Kosten Insgesamt

32,98 €

Verbauzeit

Ich habe 1 bis max 2 Stunden.

Free Support

Habe ich von Brian und Yak Esuark bekommen.

Wieso und Warum?.

Wer kennt das mit seinen Kindern im Auto bei der Fahrt nicht ! Kind lässt sei Spielzeug fallen es ist Spät am Abend und beim Aussteigen findet man das Spielzeug nicht mehr da man im Fußraum hinten nichts sieht!.

Schluss damit nun habe ich die Fußraumbeleuchtung HecK hinten eingebaut. Wie schon in meinen anderen Zwei Projekten: “LED Türbeleuchtung Nachrüsten” und “Mittelkonsole Ablagefach LED-Module Einbau” habe ich die LED Module von der Firma LED-Mafia dafür benutzt.

Zum Einbau der LED Mafia Modulen

Fußraumbeleuchtung Heck hinten einbauen

Wichtiger Hinweis Bevor ihr die Kabel Anschließt und Verlegt trennt die Batterie vom Auto!!!!!!!!!!!!

Schritt Eins:

Ich habe die LED´s von Vorne ausgebaut und die LED Module von Amazon “Mafia” vorne verbaut im Fahrerbereich. Dort habe ich den originalen Stecker abgebaut und mit einem Messgerät Plus und Minus Gemessen. An dem Plus Kabel habe ich dann eine Wago Klemme befestigt wo ein Kabel weiter zum Vorderen Modul in Plus geht und Zusätzlich ein Kabel ca. 3-5 Meter ich weis es nicht mehr für das Modul nach Hinten in den Fußraum von den Metern her.

Das gleich Spiel habe ich nun auch mit Minus gemacht. Dann habe ich die Beiden Kabel mit Rot und Blau gekennzeichnet, sprich rot für Plus und blau für Minus. Ich habe die Kabel dann hinter der Verkleidung wo auch eure Motorhaubenhebel ist verlegt weiter bis ich dann beim Anfang des Fahrersitz angekommen war.

Exklusiv Blackvue DR900S-2CH 4K Dashcam

Schritt Zwei:

Unter dem Fahrersitz findet ihr links Kabel die auch unter dem Teppich führen, ich habe mir eine kleine dünne Stange aus Plastik genommen und diese dort durchgeführt. Dann bin ich unten an dem Plastik wo mein Kabel rausschaute habe ich den Teppich etwas angehoben und die Stange zu mir gezogen und beide Kabel befestigt mit Klebestreifen und diese zum Fahrersitz geführt.

Ging 1A und die Kabel kann man dort super verstauen man sieht über haupt nichts an Kabeln beim Teppich im Fahrerbereich. Sobald ihr nun unter dem Sitzt angekommen seid verlegt ihr das Kabel bis dort wo ihr den Anschluss habe und befestigt an dem Metallgehäuse vom Sitz das Kabel mit Kabelbinder. Nun braucht ihr nur noch das Kabel anschließen und fertig ist es für wenig Geld.

Das gleiche Spiel könnt ihr auch umgekehrt machen das ihr das Kabel erst unter dem Sitz in den Teppich Zieht und nach links oder Rechts je nach Sitz Seite verlegt in Fußraumplastikschutz.

Schaut euch einfach meine Bilder an ich glaube dann Versteht man es besser ansonsten auf dem Video.

Produkt Bewertung

Module von Mafia-LED

Bewertung der LED-Module von Mafia-LED kann ich nur wärmsten empfehlen! Diese sind auch Dimmbar per Bordcomputer 1A! Ich habe diese nun in all den Seitenfächern beim Seat Leon 5F eingebaut sowie in der Mittelkonsole “Ablagefach”.

Bilder & Video

Produkte gekauft ?

Produkt Firmen