Project Description

Joying head unit single din

Umzug ins Handschuhfach

im Seat Leon 5F

Androidradio

Kosten insgesamt
45,00

Kabel + Unit Halterung

Verbau zeit

Ich habe so knapp 2 Stunden gebraucht.

Free Support

Support habe ich  von Joying bekommen

Wieso und Warum?.

Zu einem auf Community Wunsch & zu viele Kabel.

Es sind in der Vergangenheit von der Community sowie auch von vielen Kunden die sich für das Android Radio was ich verbaut habe, der Wunsch nach einer Lösung mit Video & Bilder geäußert worden.

Zum anderen nach dem Projekt “JBL Bass Pro Hub Subwoofer” drückten die Kabel in der Mittelkonsole mir die Android Einheit ständig aus der Halterung raus.

Der Umbau der Unit ins Handschuhfach

Nach dem Ich mit meinem Partner Joying über das Problem sprach sind wir zu dieser Lösung des Problem gekommen. Joying hat mir sofort ein Verlängerungskabel das von dem Display an die Unit angeschlossen wird. Dieses Kabel ist insgesamt statt 30cm genau 1m lang. 
Genug länge um den Umbau vor zu nehmen.
Nun hatte ich noch das Problem > Halterung für das 10.1″ Display und ich habe nicht das Handschuhfach mit Unithalterung.
Displayhalterung: Joying hatte mir Vorgeschlagen mir aus Metall etwas zu schicken ich verneinte da wenn das Fahrzeug Vibriert Vibriert auch das Metall. Ich habe mir gedacht mit Holz ist es besser da die Mittelkonsole des Radiofaches eh aus Plastik ist ist Holz besser.
Handschuhfach: Beim Handschuhfach habe ich mir unter der Teilenummer die Unithalterung gekauft.
Nun zum Umbau auf den Fotos denke ich werdet ihr erkennen was ich gemacht habe.

Handschufach Ausbau und bearbeitet:

1.) Handschuhfach ausbauen. In meinem Fall ist das Handschuhfach geschlossen und nicht wie bei eingebauter Unit mit Öffnung. Also habe ich mir die Öffnungen selber rausgeschnitten mit einem Dremmel.

2.) Danach habe ich die gekaufte Unithalterrung mit 2 kleine Schrauben befestigt. Sitzt 1a Perfekt.

3.) Nun habe ich die Unit nach anweisung von Joying geöffnet und das Displaykabel [alt 30cm] gegen das neue von Joying bereitgestellte [Neu 1m] Displaykabel gewechselt. Nun habe ich die Unit wieder zusammen gebaut und in die Unithalterung im Handschufach fest Installiert.

4.) Bevor ihr wenn euer Quadlock und alle Sämtliche Kabel auch in dem Displayschacht wie bei mir liegt einfach oben rechts durchführen und vorsichtig richtung Handschufach verlegen.

5.) Danach zieht ihr das Displaykabel von richtigung Handschufach nach oben links dort wo ihr die Kabel ausm Displayschacht gezogen habt diese rein Sprich umgekehrtes Spiel.

6.) Nun befestigt ihr alle Kabel an die Joying Unit. Sind diese nun alle Installiert Baut ihr das Handschufach einfach wieder ein.

Displayhalterung selber gebaut.

Die einen werden nun sagen sieht das billig aus die anderen werden es nicht gut heisen. Mir Persönlich ist das so ziemlich egal da ich das was ich verbaut habe ja nicht mehr sehe hinter dem Display.

1.) Messt euch den Displayschacht einfach aus. Sobald ihr diese Daten habt nehmt euch einfach Holz da Holz auf Plastik wenig vibriet. Nun ich habe ein Stück Laminatboden genommen mir es zurecht geschnitten und auch die Halterungen die vorher an der unit war zurecht geschnitten.

2.) Danach habe ich alle öffnungen geschnitten so dass das Displaykabel auch zum Display geht. Dann habe ich noch ein wenig dämmflies ca. 0,7cm an der innenseite beklebt und die Holzhalterung im Displayfach von meinem Seat Leon 5F mit sehr dünnen Schrauben befestigt.

3.) Ich habe auch das ablagefach mit eingearbeitet um meinen Wlanrouter unter zu bringen. Nach dem ich mit allem Fertig war Funktionierte alles gleich auf anhieb. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe mal wieder eine Menge Spaß gehabt und habe eine Menge Geld gespart.

Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen sowie auch meine Bilder, Video und alles was ich dazu gestellt habe. Wenn ihr so Lieb seid dann Hinterlasst mir doch einfach ein Like auf meinen Socialmedia Kanälen und Aboniert mich.

Bei Fragen könnt ihr das Kommentarfeld nutzen oder ihr Regestriert euch und Fragt mich per in Chatfunktion.

Bis da hin wünsche ich euch viel Spaß auf meiner Seite oder Socialmedia Kanälen und bleibt Gesund.

euer cK

Bilder

Handschuhfach Umbau Gallery