Project Description

 JBL STAGE2-624

languages

  • JBL STAGE2-624

  • Kosten
  • Anbieter
  • Einbau

  • Produkt Bewertung
Posted by
cK
Mai 23rd, 2020

Sound Upgrade JBL STAGE2-624 im Seat Leon 5F Lautsprecher hinten

Da ich ja das Android Radio von der Firma Joying verbaut habe womit mein Projekt Sound begann, habe ich nun die JBL STAGE2 – 624 Lautsprecher im Hinteren Bereich des Seat Leon 5F verbaut.

Kosten Insgesamt

64,97 €

Verbauzeit

Ich habe 2 Tage gebraucht für beide hintere Lautsprecher

Free Support

Habe ich von Carhifi Händler & Marc bekommen.

Wieso und Warum?.

Da mir die billig Lautsprecher von Seat des Öfteren durch geknallt sind.

Nach dem Projekt Radio “Joying”, hat sich der Sound schon sehr verbessert.

Problem war nur das die eingebauten Lautsprecher vom  Seat Werk aus nicht so viel hergeben, laut Car-Hifi Shop so zwischen 13 bis 23 watt/ Lautsprecher.

Nach dem mir auch mit der Orginal Unit (MIB1) schon 2 mal hinten die Lautsprecher durch geknallt sind und ein mal Vorne fragte ich im Car-Hifi Shops nach. 

Dort wurde sich meine neue Unit angeschaut und es war klar warum die Lautsprecher  durchknallten. Die Joying Unit gibt ja 4×65 Watt aus. Nach sehr guter Beratung wurde mir Empfohlen die Lautsprecher zu wechseln.

Mir wurden folgenden Hersteller empfohlen: Eton, Helix und JBL seien vom Sound her sehr gut. 

Die Entscheidung ist auf JBL gefallen.

Zum Einbau der JBL STAGE 2 – 624

Lautsprecher hinten.

Verbaut waren Standard Seat Lautsprecher ohne Hochtöner!! Nun Folgen JBL STAGE 2 – 624 mit eingebauten Hochtöner!!!

Schritt Eins:

Türpappe “Türverkleidung” an den Hintertüren abmontieren. Die Kabel von den Lautsprechern trennen und Abschrauben. Die JBL STAGE2624 könnt ihr über Amazon bestellen oder über Ebay > wo ihr noch den Vorteil habt das der Adapterring und das Passende Adapter Kabel dabei ist kostet aber ein wenig mehr. Beide Angebote findet ihr dann unten unter Produkte.

Bei mir war alles dabei ich habe nur ein Loch in den Adapterring Gebohrt um die Kabel vom Lautsprecher hinaus zu führen zum Originalen Anschlusskabel vom Seat Leon 5F.

Exklusiv Blackvue DR900S-2CH 4K Dashcam

Schritt Zwei:

Bei dem Ebay Angebot könnt ihr beruhigt sein der Verkäufer meldet sich sofort nach Kauf bei euch und fragt was ihr alles benötigt. 1A Kundenservice. Ich kann euch power-on! (71736 ) nur Empfehlen. Die Firma die hinter diesen Namen steckt ist “Mein Autolautsprecher” und kann diese zu 100% Empfehlen. 

Nach dem ich das Kabel raus gezogen habe habe ich den Adapterring mit Alubutyl gedämmt.

Nun habe ich den Kompletten Lautsprecher an den mitgelieferten Adapterring geschraubt und wieder ganz normal an den Hintertüren meines Seat Leon 5F verbaut. Danach habe ich es nochmals mit Alubutyl gedämmt und fertig war es seht euch die Bilder an.

Das war der Umbau, eigentlich müsst ihr nur ein kleine Loch bohren, ansonsten ist alles zu 100% Plug in Play.

Produkt Bewertung

Module von Mafia-LED
Bewertung der LED-Module von Mafia-LED kann ich nur wärmsten empfehlen! Diese sind auch Dimmbar per Bordcomputer 1A! Ich habe diese nun in all den Seitenfächern beim Seat Leon 5F eingebaut sowie in der Mittelkonsole “Ablagefach”.

Bilder & Video

Stage 2 Gallery

Produkte gekauft ?

Produkt Firmen