languages

Posted by
cK
Post Date
Januar 27th, 2020

Roav Viva von Anker mit Alexa Funktion Navigation im Seat Leon 5F getestet.

Kosten Insgesamt

49,99 €

Verbauzeit

Ich habe 20 min gebraucht für alle Einstellungen

Free Support

Habe ich von Youtube & dem Anker Support erhalten

Wieso und Warum?.

Da ich zu dieser Zeit noch das Radio 1 ohne Navigation und Internet besaß war das eine kleine Super Alternative.

Der Roav Viva von Anker mit Alexa Funktion hat zum bespiel eine Super Funktion!. Man sagt zu Alexa Navigiere mich nach Hause und diese kleine Gadget öffnet Google Maps sofort auf euer verbundenes Handy die Navigation. Alles läuft über euer Soundsystem (Lautsprecher). 

Zum Einbau des

Roav Viva

Installation

Als aller erstes den Roav Viva aus der Verpackung nehmen.

Danach steckt ihr ihn einfach in euer Zigarettenanzünder und Startet euer Auto.

Der Roav Viva sobald dieser nun leuchtet könnt ihr euch mit der App “Roav Viva” nun verbinden. Zum Verbinden gibt es 3 Möglichkeiten:

Per USB

Per Bluetooth

Per Aux

Sobald ihr dies nun geschafft habt wird dieser nun über euer Handy und deren Internetverbindung Update ziehen.

Nun richtet ihr nur die den Sprachassistenten ein fertig. Nun könnt ihr los legen.

Installation

des Roav Viva

Als aller erstes den Roav Viva aus der Verpackung nehmen.

Danach steckt ihr ihn einfach in euer Zigarettenanzünder und Startet euer Auto.

Der Roav Viva sobald dieser nun leuchtet könnt ihr euch mit der App “Roav Viva” nun verbinden. Zum Verbinden gibt es 3 Möglichkeiten:

  1. Per USB
  2. Per Bluetooth
  3. Per Aux

Sobald ihr dies nun geschafft habt wird dieser nun über euer Handy und deren Internetverbindung Update ziehen.

Nun richtet ihr nur die den Sprachassistenten ein fertig. Nun könnt ihr los legen.

Was brauche ich alle für den Roav Viva?

Ihr braucht eigentlich nur den Roav Viva von Amazon ein Handy und eine Internet Verbindung.

Dazu ein Aktives Amazon Prime Konto!.

Ohne dieses braucht ihr den Roav Viva garnet Kaufen!.

Sobald ihr das alles habt kann es Los gehen. Ihr steckt den Roav Viva in den Zigaretten Anschluss und verbindet den Roav Viva mit euren Radio per Bluetooth sowie euer Handy und geht speziell im Seat Leon 5F auf Bluetooth und Alexa spricht mit euch.

Ihr könnt damit Musik hören sei es eure eigene Mediathek oder halt die Amazon Musik Sender alles was halt im “Amazon Musik Prime” enthalten ist.

Wichtige Funktionen

Kann ich darüber auch ander Apps wie Technobase FM oder spotify hören?

  • Ja das könnt ihr das funktioniert alles Perfekt.!

Funktioniert auch meine Lenkradsteuerung mit dem Gadget?

  • Ja diese Funktioniert Super!

Produkt Bewertung

Roav Viva von Anker mit Alexa Funktion

Ich finde so an sich ein nettes Gadget aber die Navigation über Handy oder Tablet fand ich persönlich durch die Größenunterschiede der Geräte nicht so toll. Ich kann dieses Gadget zu 80% aber empfehlen, da alle wichtigen Funktionen super Funktionieren.

Weiter Umbauten findet ihr wie gewohnt hier: Umbauten

Bilder & Video

Produkte gekauft ?

Produkt Firmen