Project Description

Hallo Community

Projekt Lichtsschalter - Lichtsensor wechsel / nachrüsten

Seat Leon 5F Lichtsensor Nachrüsten

In diesem Projekt geht es um den Lichtschalter, Lichtsensor wobei der Lichtsensor bei mir nicht verbaut ist.

Als ich mein Auto gekauft habe war vom Verkäufer angegeben was er so alles haben sollte. Vieles hatte er aber nicht warum? Bin ich selber schuld ich weiß! In der Anzeige stand drin mit Tagfahrlicht ect.

So eine Anzeige kann ja immer mal irrtümer oder falsche Texte die Kopiert worden sind falsche Informationen beinhalten. Also naja wie gesagt selbst schuld.

[toc]

languages

Author

Posted by
cK
Oktober 9th, 2018

Seat Leon 5F Wechsel des Lichtschalters auto nachrüsten

Kosten Insgesamt

89,96 €

Verbauzeit

Ich habe 1 bis max 2 Sunden knapp gebraucht.

Lasst euch bitte Zeit beim Einbauen

Free Support

Habe ich von Amazon  bekommen.

Wieso und Warum?.

Wie gesagt bin ich eigentlich davon ausgegangen das mein neuer Seat Leon 5F laut Beschreibung vom Händler dies kann. “Aber gut kann er leider nicht.”

Mich Persönlich nervt das wenn ich selber in Tunneln oder abends selber schalten muss. Dazu kam noch durch Wechselschichten das ich kein Coming Home Leaving Home habe was mich auch störte.

Also recherchierte ich im Internet und fand auf anhieb nur das Angebot von “K-Elektronic” was mir Persönlich auch wieder zu Teuer war.

Dann bin ich aber auf diese Angebot durch Youtube & Amazon gestoßen.

Ich habe mir dann von der Firma “ElecGear” den Lichschalter mit eingebautem Lichtsensor gekauft.

"ElecGear EL9 Auto Lichtsensor Bluetooth App Lichtschalter, KFZ Scheinwerferschalter Nebelscheinwerfer, Coming Leaving Home Modul"

Alter LichtschalterAlter Lichtschalter

Schritt Eins:

Alter Lichtschalter ausbauen

Hier stelle ich euch mal ein Video rein somit wisst ihr dann wie man den Lichtschalter im Seat Leon 5F ausbauen, wechseln kann.


Alfahosting - WordPress-Hosting

Exklusiv Blackvue DR900S-2CH 4K Dashcam

Schritt Zwei:

Kabel durch das Amaturenbereich ziehen.
  • Nach dem ihr nun den Lichtschalter ausgebaut habt.

Habt ihr bei dem neuen Lichtschalter mit Lichtsensor der Firma “ElecGear” ein Kabel mit dran wo am Ende der Lichtsensor befestigt ist.

Ich habe diesen durch das Amaturenbereich meines Seat Leon 5F gezogen bis hin wo das Gitter für die Centerlautsprecher ist.

Dort habe ich ein kleines Loch gebohrt und das Gehäuse vom Lichtsensor entfernt und diesen dort Verbaut. “Siehe Bild”.

Danach habe ich den neuen Lichtschalter einfach nur noch Plug &Play angeschlossen und Verbaut. “Fertig”

Schritt 3

Nun die App aufs Handy oder aufs Radio laden und Einstellen.

Sobald ihr euch die App heruntergeladen habt und Installiert habt, und euch verbunden habt per Bluetooth könnt ihr als erstes alle Tests der LED Lichter sprich “Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, Ablendlicht testen. Das Coming Home & Leaving Home einstellen und viele extras einstellen sowie auch ab wann der Lichtsensor umschalten soll bei welcher Helligkeit oder Dunkelheit.

Produkt Bewertung

Seat Leon 5F Lichtschalter auto

Seid Oktober 2018 ist nun dieser Lichtschalter von der Firma “ElecGear” verbaut und ich kann mich einfach nicht beklagen. Er macht das was er soll.

Ich kann dieses Produkt jedem nur Empfehlen der Diese Funktionen nicht hat es lohnt sich.

Bilder & Video

Produkte gekauft ?

Amazon Produkte

Produkt Firmen