Project Description

languages

Posted by
cK
Post Date
Mai 24th, 2020

Türverkleidung Dämmen für besseren Sound im Seat Leon 5F

Hier habe ich noch einmal die Türpappen neu gedämmt, um ein besseres Ergebnis zu bekommen was Sound und Außengeräusche angeht. Alles zum Dämmen

Nach dem ich ja die Lautsprecher gewechselt habe, habe ich auch gleich die Türpappen mit Alubutyl und mit Dämmvließ bezogen.

Kosten Insgesamt

78,26 €

Verbauzeit

Ich habe alle 4 Türpappen in mehreren Tagen bearbeitet.

Free Support

Support habe ich von Verschiedenen Leuten erhalten.

Wieso und Warum?.

Wieso und Warum habe ich nochmals alles Gedämmt?.

Da ich damals die Türpappen nur mit Damvließ bearbeitet habe.

Ich hatte 2017 mein Auto gedämmt. Auch die Türpappen habe nach Vorlage der Generation5F-Gruppe mit Dämmvließ bearbeitet.
Nach dem ich ja das Projekt “Sound” begonnen hatte habe ich ja vorher mir von Vielen Fachmänner und Freunden Rat eingeholt die das schon des öfteren gemacht haben.
Da aber das alte Dämmvließ von Reckhorn mist war habe ich alles Entfernt. Und nun nach Vorlage vom Car-Hifi Spezialisten erneuert.

Zum Einbau des Alubutyl & Reckhorn

Recherche im Internet und Kostenvoranschläge

Nach dem ich mal meine Türpappen abgenommen hatte im Vorderen Bereich des Autos weil ich an den Scheiben immer so ein Schwarzes zeug dran hatte kahm mir der Gedanke das irgendwas nicht stimmen konnte. 
Ich konnte es kaum fassen!. Das Alubutyl hat sich in der Innenseite der Türen gelöst. Da ich es im Herbst 2017 gemacht habe nach Vorgabe der Generation5F-Gruppe war ich sehr erschrocken.
Also entfernte ich die abgerissenen Teile nahm WD40 und habe mit den Resten die ich noch hatte alles neu gemacht. Aber leider hat sich Alubutyl auch an der Seite wo die Türpappen befestigt werden sich mit dem Dämmvließ verschmolzen hat, und beim abnehmen das halbe Dämmvließ mit abriss musste ich was tuen.

Gesagt getan, Ich bestellte mir diesmal für die

Schritt Eins:

Für die Türpappen, Türverkleidung habe ich ein anderes Alubutyl diesmal genommen von der Firma  “Surga Performance” über Amazon.

Da dieses Alubutyl dünner ist als das von Reckhorn und weil es mir für die Türpappen empfohlen wurde, habe ich auch gleich mit der Arbeit begonnen.

Das alte Dämmvließ mit WD40 entfernt und trocknen lassen sowie noch einmal gereinigt. Danach habe ich das neue Alubutyl in der kompletten Türpappe, Türverkleidung verlegt.

Da ich aber auch Dämmvließ brauchte und das von Reckhorn die besten Empfehlungen hatte, bestellte ich es noch einmal und ich wurde überrascht.

Exklusiv Blackvue DR900S-2CH 4K Dashcam

Schritt Zwei:

Als ich den Karton öffnete konnte ich es kaum glauben.
Das Dämmvließ vor 3 Jahren war es nicht mehr, sondern diesmal ein Perfektes Dämmvließ nach dem ich mal mit “Reckhorn” über Amazon in Kontakt stand haben sie nun ein völlig neues.

Ich kann dieses Dämmvließ nur empfehlen es schneidet sich besser und klebt auch viel besser in der Verarbeitung ist es um 100% verbessert worden.

Vielen Dank an “Reckhorn“. 
Nach dem ich dann auch das Dämmvließ super verlegt hatte war ich gespannt auf das Ergebnis.

Ich baute die Türpappen wieder ein aber nur Vorne, wo ich zuvor die neuen JBL Stage 3 627C verbaut hatte.
Das Ergebnis ist der Wahnsinn Bässe werden richtig schön gespielt kein überschlagen mehr.

Ich bin mit dem Umbau zu 100% Zufrieden 

Produkt Bewertung

WD 40 Dämmvließ und Alubutyl

WD 40 ist nun mal ein Wundermittel!! Einfach Genial!. Das Alubuty sowie das Dämmvließ kann ich auch nur zu 100% Empfehlen. Für mein Vorhaben waren alle Produkte die ihr unten findet Perfekt und ist auch für einen Laien einfach um zu setzen.

Vielen Dank geht wie immer an Amazon, Reckhorn und Surga Performance.

Mit den Produkten von Reckhorn und Surga Performance kann ich eine volle 10 Sterne Bewertung geben 1A!!!!

Bilder & Video

Türverkleidung ausbauen

Produkte gekauft ?

Produkt Firmen