Voll- teilfolierung. — Folierungsdesign:-, Einzel oder Komplettset – Designfolierung. Meine Erfahrung mit Signcom Folie bei meinem Seat leon 5f

Mein Seat bekommt ein neues Design verpasst. Ich habe mich hier für eine Teilfolierung von Signcom entschieden und Berichte hier von der Qualität und die Schwierigkeit als Laie.

Da ich unbedingt ein neues Erscheinungsbild für meinen Seat Leon 5F St wollte, habe ich im Internet Recherchiert.

Ich bin dann auf die Firma Signcom gelandet, die eine große Vielfalt an Komplettsets an Designs Präsentiert. Da ich dann auf ein geeignetes Design gestoßen bin habe ich alle Farben und Beschriftung ausgewählt. Kostenpunkt waren damals glaube so um die 300€ – 400€. Lieferung kam nach 2 Tagen bei mir an. Vorher habe ich als Laie bei Youtube mir einige Videos angeschaut.

Also nach der Arbeit bei 34 grad fix in die Waschanlage und den Seat noch einmal fix entfettet. Die einzelnen Muster ausgeschnitten und mit der Vorlage verglichen was gar nicht so einfach, da hätte Signcom es mit nummern versehen können. Das auftragen ging so einiger maßen. Die Folie klebte sehr gut, aber stellenweise bekam man das Papier wo die Folie drauf war kaum ab.

Mit mühe ging es dann. Ich habe das Komplettset innerhalb von 3 Tagen erledigt. Alles war Fertig drauf und ik war auch fertig bei den Temperaturen. Ich habe dann 1 Woche gewartet bis ich damit in die Waschanlage gefahren bin und es hielt. So wie die Firma es angegeben hat.

Meine Empfehlung zu dieses Komplettset bekommt ihr natürlich. 

Bewertung “Signcom”

Signcom bekommt von mir diese Bewertung da die anbringen keine richtige Anleitung dabei war.
7/10
Die Folie war aus meiner Sicht nur Mittelmaß, da diese sehr dünn war und auch einige Luftblasen bekommen hatte.
Das reinigen der Folie war einfach, aber sobald ich den restlichen Lack Poliert hatte, musste man wieder das Design säubern. Die Folie war nach gut 18 Monaten sehr anfällig.  
Für ein oder gar 2 Jahren kann man diese Folie aber bedenkenlos von Signcom Verwenden und kann diese auch so Empfehlen.

  • Schnelle Lieferung
  • Verpackt 1A
  • Abwicklung
  • Große Auswahl
  • Folie hält was angegeben ist
  • Anleitung und Zuordnung der einzelen Teile
  • Qualität mittel, sehr dünne Folie
  • Polieren des Seat gestaltet sich schwierig mit der Folie