Vorstellung des neuen SEAT LEON 5F BLOG by cK

Vorstellung über Blog und zu meiner Person

kurze Erfahrung über die Gruppe 5F Generation und Seat Leon [ Generation 5F ] Berlin Brandenburg so wie einzelne Personen.

Erste Veränderungen

Liste meiner ganzen Veränderungen

Hallo mein Name ist Chris Katona und dies ist ein Blog über den SEAT LEON 5F. Ich besitze einen SEAT LEON 5F ST 1.6 TDI ecomotive mit nur einer Grundausstattung seid dem Juli 2017.

Ihr fragt euch warum noch ein Blog??? Ganz einfach seid dem ich mein SEAT LEON 5F besitze habe ich schon viele Blogs oder Seiten über den SEAT LEON 5F gefunden und bin auch in der “5F Generation” Gruppe drin. Aber nicht immer findet man dort Rat oder Erfahrungsberichte zu einigen Produkte oder es soll immer viel Kosten!.

Ich Berichte euch wie man auch viele Dinge Erneuern oder Ersetzen sowie auch erweitern kann. Das geht natürlich auch mit wenig Geld. Für einige umbauten gebe ich eine PDF Raus wo ihr eine kleine Spende verrichten müsstet das dient nicht um mich zu bereichern wie ihr im ersten Moment denkt sondern um diesen Blog am Leben zu erhalten.

Daten zu meiner Person

Wie schon erwähnt ist mein Name “Chris Katona” komme aus Hoppegarten (Brandenburg / Berlin “Grenze”). War damals im Esport als Profi-Gamer im Bereich Call of Duty bei “Sk-Gaming e.V.” und noch einige andere Profi Vereine vertreten.

Nach dem ich dann irgendwann kaum noch zeit zum daddeln hatte, wegen Arbeit/Ausbildung sowie Bundeswehr oder Frau ihr kennt das Ja 😀 verabschiedete ich mich aus dem Profi Geschäft. Da ich damals das Codieren vom Webseiten sehr Interessant fand brachte ich es mir selber bei.

Da ich aber auch Bilder für einige Sachen brauchte fand ich immer mehr Spaß nebenbei am Webdesign. Nach einiger Zeit Kontaktierte mich ein alter Manager und Fragte ob ich das Projekt “Tera-Gaming e.V.” wieder mit aufbauen würde.

Ich wurde dort als Co-CEO sowie in den Bereichen “Webdesign und Marketing” eingesetzt. Ich führte mit Sponsoren wie Roccat, Mindfactory und viele anderen Firmen Gespräche die zum Erfolg führten. Aber auch irgendwann war diese Zeit wieder zu ende aus Zeitgründen.

Author

cK
Dezember 23rd, 2019

Dann kam die Liebe zum Auto und auch das Hobby etwas zu Verändern (Tuning).

Seat Leon 5F STYLE 1.6 TDI

Da ich vor meinem Seat immer nur Mazda gefahren bin und dort auch in einigen Tuning Gruppen vertreten war, wollte ich nach dem Kauf meines Seat Leon 5F ST Combi (Style) auch einiges Verändern.

Also tippte ich bei Goggle “Seat Leon 5F” ein und war eigentlich schon ziemlich überfordert.
Es gab viele Angebote aber was passte nun?. Es gab ja den (Style, FR , X-Perience, Reference, Cupra usw). Bei Mazda gab es nicht so viele Ausstattungen. Ich war total Verunsichert.

Also lies ich es erstmal um mir Informationen ein zu holen. Durch zu Fall landete ich nun auf der Seite bei Facebook auf die 5F Generation Gruppe. Ich trat der Gruppe bei und klebte mir den 5F Genration Aufkleber hinten auf die Scheibe.

Las als stiller mit Leser mit und versuchte mit einigen Leuten Kontakt auf zu nehmen. Aber leider bekommt man meist nicht so die Antworten die man braucht. (Ist nicht böse Gemeint).
Durch einen Zufall an einem Tag kam ich vom Einkaufen zurück.

Und neben mir Parkte ein “Alor Blue” SEAT LEON 5F FR” neben mir. Als ich wieder zu Hause war sah ich bei Facebook das Bild mit meinem Seat drauf. Ich kontaktierte David Jähn und fragte ihn ob er auch Hoppegarten käme. Und so war es auch direkter Nachbar. Er erzählte mir das es außer der 5F Generation auch noch die Seat Leon [ Generation 5F ] Berlin Brandenburg Gruppe gäbe die dann für den Raum Berlin/Brandenburg wäre und ich dort meine Infos zum Tuning bekommen würde. Also kurz gesagt bei getreten.

Seat Leon [ Generation 5F ] Berlin Brandenburg

2. kurze Erfahrung über die Gruppe 5F Generation und Seat Leon [ Generation 5F ] Berlin Brandenburg so wie einzelne Personen.
2.1 Also In der 5F Generation Gruppe sind viele freundliche Menschen von einige habe ich sehr gute Infos bekommen aber meist nicht die die ich brauchte.
2.2 In der Seat Leon [ Generation 5F ] Berlin Brandenburg bekam ich dann die Infos die ich braucht und viel mehr. Meine Ansprechpartner die mir all meine Infos sowie weit aus mehr als in der 5F Generation Gruppe lieferten:

    • David Jähn (Räder – Felgen & Fahrwerk, Folierung)
    • Marcus Burmeister (Räder – Felgen,Allgemeine Fragen,Leistungssteigerung (RR-Perfomence), Elektronik,Fahrwerk)
    • Yak Esuark (Räder – Felgen,Alles was ich brauche an Produkte und Vergünstigung, Ein man für alles!!! 1A Beratung in Sachen “Blackvue”,”Scheibentönung”,”Pipercross Sportfilter” und vieles mehr.)
    • Brian Heldt ( Alles rund um den SEAT LEON 5F einbau, ausbau, Codierung, und vieles mehr…)
    • Chris Gründer (Dämmung, Elektronik, Radio und vieles mehr)
Erste Veränderungen
  1. Aufkleber von der Gruppe 5F Generation
  2. Scheibentönung
  3. Soft Upgrade – Leon (5F) – Ablagefächer für VFL & FL
  4. BlackVue 900S 2CH Dashcam

Liste meiner ganzen Veränderungen

  1. Aufkleber (5F Generation) + Teil Folierung
  2. Scheibentönung
  3. Soft Upgrade Ablagefächer im Innenraum (Samt einlagen)
  4. Autovox2 Dashcam (Spiegel Dashcam mit Rückfahrkamera)
  5. Foliatec das erste mal Folieren mit Sprühfolie
  6. Blackvue & Internet (Wlan im Auto)
  7. Lichtsensor (Mein Seat Leon 5F hat kein Lichtsensor und auch kein Regensensor)
  8. Erste Teil Folierung  (Signcom)
  9. Alexa mit Roav Viva im Auto erweitert
  10. Leistungssteigerung Kernfeldoptimierung
  11. Neue Alu felgen für den Sommer
  12. Ambiente Beleuchtung in den Türen
  13. Dämmung der Türen so wie die Rücksitzbank
  14. Batterie Wechsel (meine hat den Geist aufgegeben)
  15. Codierung
  16. Tieferlegung
  17. Winter Alufelgen
  18. Pflege Produkte Innenraum und Karosse.
  19. Neue Teil Folierung und erster Kontakt mit Wrapsta und folien-fx und andere.
  20. Blinker gegen Laufblinker erneuert.
  21. Alternative zum Seat Radio durch ersetzen eines Android Radios.
  22. Innenraumbeleuchtung ersetzt durch LED`s von Hypercolor.

Wenn euch das Video gefallen hat, sowie die Einbauanleitung und die Bilder dann lasst mir jetzt ein Abo da, ob Youtube, Facebook oder Instagram.

Um auch in Zukunft keine hilfreichen Videos mehr zu verpassen! :) Einfach mein Youtube Kanal abonieren.